27.11.16

ich bin kein Kaputzen-Fan

... aber sie liebes es und da werden es wohl noch einige Hennjas und Hennings von Mamili1910 werden




07.11.16

Freundebuch das Zweite

Meine Tochter wird 4 und da braucht es nun auch endlich ein Freundebuch für den Kindergarten. Ich habe ja schon vor 2 Jahren das Freundebuch für meinen Sohn selber erstellt, da es für Kindergartenkinder meiner Meinung nach nichts brauchbares gibt. Die Prinzessin ist dann ja auch noch sehr bestimmend in ihren Vorstellungen, so sollte es rosa sein, Pferde UND Prinzessinen haben.

Das mit der Bindung beim Freundebuch meines Sohnes ist nicht sehr langlebig, daher hab ich es diesmal professionell hier binden lassen. Die Seitenzahl hätte etwas mehr sein können, aber sonst bin ich sehr zufrieden und es wird sicher gut gefüllt.


und das ist draus geworden

Cover:


Seite für Freunde


Seite für die Erzieher






Herbstkind sew along 2016 #3 - ich war nicht dabei

ich habe es im vorgegebenen Zeitfenster nicht geschafft, dabei war ich so zuversichtlich aber
meistens kommt es anders als man denkt


Dran geblieben bin ich trotzden :-)

 Meine ersten Softshelljacken und ich bin ja immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die gleichen Kleidergrößen sind. Ich dachte das wäre ein Problem der Industrie aber mit Schnittmustern für selbstgenähter Kleidung ist es nicht anders.

Softshelljacken mit Kuschelfleece für den Herren
 Takki genäht in 116 (Kaufgröße 122).
passend dazu die
Schnabelinose ungefüttert genäht in 110 mit der Länge für 122, für den Schmuddelherbst.





















 
und für die Dame
Liiv gefüttert mit dem Lieblingskuschelfleece in 116/122 (Kaufgröße 104/110),
und auch hier eine
Schnabelinose ungefüttert in 110





















beide passen perfekt und wie man an den schmutzigen Knien erkennen kann, der Grund warum die Hose nicht aus dem Jackenstoff ist, sondern besser ein dezentes grau, auch gern getragen.