16.04.16

Hochbeete - Quadratbeete

Ich habe 4 Hochbeete im Garten und will sie nun in diesem Jahr optimal nutzen. Hierfür habe ich mich für Quadrate entschieden um dann darin zu Pflanzen auf eine gute Nachbarschaft.



Meine Hochbeete sind 90*220 und somit sind meine Quadrate 30*30 (wer in Mathe aufgepasst hat, weiß dass es nicht ganz aufgeht und somit ist hinten und vorn die Reihe nur 20*40 ;-) ) Leider haben wir beim Bauen noch nicht an Quadrate gedacht.


In das Holz des Hochbeetes wurden am oberen Rand kleine Nägel geschlagen und ein Draht (Blumendraht) gespannt, so dass das Bett in kleine Quadrate geteilt ist.

Besät und bepflanzt habe ich schon Ende März mit den Zeitigen Arten. Da findest du eine Übersicht was im März schon raus darf hier Ich mag es meine Übersichten am Computer zu erstellen (gibt ja genug Regentage und so lange ist es am Abend auch noch nicht hell, dass man viel tun kann im Garten. So sieht es also grafisch aus



und so in Natur - die Zwiebeln, die schon so groß sind, sind noch vom letzten Jahr, ich wollte sie nicht entsorgen, entweder sie werden oder sie blühen für Samen.




 Im Zweiten Hochbeet habe ich mich gegen Quadrate entschieden, da dort mal der Kohl rein soll (wenn der Kohlrabi ausgezogen ist) und dieser dann ja abgedeckt wird gegen die weißen Fliegen. Jetzt teilen sich hier der erste Kohlrabi mit der Schwarzwurzel den Platz. Die oberen beiden Kohlrabipflanzen sind erst heute ins Beet gekommen und haben nun auch ein Pflanzhütchen. Das Bild habe ich vorher gemacht.








Mein Sohn hat dieses schöne Tier im Garten gefunden und sich gleich verliebt. Leider musste ich ihm erklären, dass "Monika", wie er sie liebevoll nennt, nicht in seinem Zimmer wohnen darf und auch nicht in seinem Bett schlafen. Schweren Herzens hat er sich getrennt und hofft nun, dass sie morgen noch da ist.


 Hochbeet 3 und 4 sind im Mai dann dran und ich arbeie schon mal am Plan.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen