16.04.16

Gartensaison

Die Gartensaison ist ja schon eine Weile eröffnet, auch wenn einen das Wettr noch nicht immer nach draußen treibt. Aber es gibt auch im Haus einiges Vorzubereiten und um dies nicht jedes Jahr wieder neu zu erfinden oder über unzählige Seiten im Internet zu suchen bin ich gerade dabei mir einige Übersichten für die ewigkeit zu speichern. Nun haben wir schon Mitte April aber hier eine kleine Übersicht, was es im März schon alles zu tun gab.


 Ich habe im März im Wohnzimmer alle Fensterbänke voll stehen, da es die meisten doch Warm haben wollen beim Keimen. Sobald kleine Pfläzchen zu sehen sind ziehen sie auf die Fensterbänke im Hausflur bzw. Schlafzimmer. Hier ist es nicht mehr so warm aber hell. Ich säe in diese kleinen Kästen mit Deckel, gibt es oft beim Diskounter sobald die Saison los geht.

Auch im April gibt es zu tun


jetzt können auch schon einige Sachen von der Fensterbank in etwas größerer Töpfe pikiert werden. Da ich nix für drunter habe, nehme ich Trinkbecher, die haben unten keine Löscher. Gegossen wird nicht all zu viel, so dass es nicht zum ertrinken kommt. Die Becher habe ich Nummeriert, so dass ich sie jedes Jahr wieder nutzen kann. Auf einem Blatt vermerke ich welche Pflanze zu welcher Nummer gehört. Da ich meine Hochbette dieses Jahr zu Quadratbetten und meine Bette mit Mischkultur nutzen möchte, ist ja auch schon wieder einiges aus den Bechern ausgezogen.

Der Mai - jetzt geht es richtig los









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen