16.02.15

Spielzimmer

Wir haben es geschafft. Das Spielzimmer ist fertig. Ein hartes Stück arbeit, aber es hat sich gelohnt.


 















die Tür, das Licht über der Tür, Blumenkästen, Klingel und Briefkasten fehlen noch.





08.02.15

30Tage Grüne Smoothies - Challange - Die erste Woche ist geschafft oder wir geben auf

http://www.gruene-smoothies.info/30-tage-gruene-smoothies-challenge/
Schon eine Woche bevor es los ging, habe ich uns Angemeldet und die Reaktion meiner 16jährigen "Mama, warum uns, warum musst du uns damit bestrafen, wenn du da mitmachen willst."  Jetzt konnte ich noch Punkten mit - es ist gesund, ist bestimmt lecker....

zugegeben, wir haben uns von Anfang an etwas schwer getan. Grün sieht auf einem Blatt Papier gemalt doch viel besser aus, als in einem Glas mit Strohhalm.

Tag 1

Am ersten Tag haben wir uns an das vorgegebene Rezept gehalten, mit der Option Spinat durch Salat zu ersetzen.

Der Smoothie bestand also aus

Feldsalat
Birne






es sah nicht nur unschön aus, wenn der Mixer stoppt, blubbert es nochmal und erinnert doch etwas an Hexenküche. Meine Zweijährige meinte "Mama, machst´n du? Soße?" Es hatte kaum Geschmack. Mein Mann hat es tapfer geschluckt, zur Freude der zweijährigen, die ihn immer wieder das Glas hinhielt. Wahrscheinlich konnte sie es kaum glauben. Selber nahm sie voller Vorfreude einen großen Schluck, lies diesen sofort wieder aus dem Mund laufen mit den Worten "Schmeckte nicht".

Nun gut - morgen wird es Besser






Tag 2

Spinat gab es immer noch nicht zu kaufen und stand wieder im Rezept, dann probieren wir Spinat aus der Gefriertruhe.

Spinat (TK)
Banane
Kirschsaft

Diesmal hatte es Geschmack, lag wohl an den Bananen, durch den Kirschsaft war es kein giftiges Grün mehr sondern eher ein grau. Na ob es das nun einfacher macht.

Die 2jährige ließ sich ziemlich schnell überreden doch zu kosten, sei es doch etwas ganz anderes wie gestern.
Der erste Schluck "Schmeckt", Der zweite Schluck "will ich nicht, schmeckte nicht".

Der 4jährige ließ es nach dem ersten Schluck auch stehen und die 16jährige trauerte dem Kirschsaft nach. Pur wäre der was gewesen

Nur mein Mann trank tapfer sein Glas leer.


Tag 3

Da es gestern Rester gab und man diese im Kühlschrank aufbewahren kann, hab ich heute einfach aus dem Rest einen neuen Smoothie gezaubert.

dazu 
Apfel
Mandarinen (kleine Dose)

Ich gebe zu, es war mein erstes Glas, welches ich ausgetrunken habe. Die Kinder waren sich nun einig, das können Mama und Papa alleine trinken.

 Tag 4

Spinat und Salat sind also nicht unsere Favoriten. Dann muss eben ein neues Rezept her.

Peter Pan - klingt doch viel Versprechend
  • Petersilie
  • Banane
  • Gurke
  • Äpfel 
Die Farbe unterschied sich schon mal sehr von den anderen Tagen. Es war ein sehr helles angenehmes Grün und es duftete nach Gurke. Doch so gern ich es wollte, ich kam da nicht ran. Alles in mir sagte, sowas muss man nicht trinken. Als ich meinen Mann fragte wie es ihm denn so schmeckt - er hatte tapfer täglich sein Glas geleert, aber nie geurteilt - meinte er - der Mann der wenigen Worte - dass musst du unvoreingenommen trinken. Oh Alles klar - gut Schmecken ist also anders.

Da uns nun alle die Grippe erreicht hat und so keiner nach nur 4 Tagen Lust auf gemixtes Gemüse hat, zauberte ich einen Smoothie aus Blutorangen, Bananen und Kiwis. Aber den haben wie eingefroren und Eis daraus gemacht, so war er lecker.

FAZIT - meine Familie steht nicht auf Smoothis und wir essen unser Obst und Gemüse lieber so.









06.02.15

Probenäher gesucht

ich scanne gerade mein erstes SM - ein Kleid

Gesucht werden Probenäher
  • mit Modellen in Größe 80/86, 92/98 und 104/110
  • du hast Zeit und Lust auf einen noch in den Kinderschuhen steckendes Schnittmuster
  • du nähst 2 verschiedene Kleider (verschiedene Ärmel, Materialien, Längen, Enden)
  • du machst Fotos mit Model (gern auch ohne Gesicht, aber keine Balken oder Bildchen drüber)
  • du gibst konstruktiver Kritik
  • du bist ehrlich, zuverlässig und verschwiegen

Bewirb dich gern hier oder auf meiner FB Seite bis zum  14.02.2015, genäht wird dann bis 28.02.2015. Sag mir welche Göße du gern nähen möchtest und mit welchem Matterial. (es wird einen Variante aus dehnbaren und eine aus nicht dehnbaren Stoffen geben, welche Näherfahrungen du mitbringst und ob du ein Blog/FB-Seite hast (keine Bedingung)


So nun hoffe ich, es ist erst mal alles gesagt und freu mich auf deine Bewerbung.





01.02.15

Kid´s Karneval Kostüm sew along 2o15 - III+IV - Finale

. 

04. Februar 2015 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff 

09. Februar 2015 ... Finale ... Mein Kostüm


wie schon erwähnt, ist heute 01.02.2015 unser persönliches Finale, denn es durfte "ausgeführt" werden.

Mein Kind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ...



30Tage Grüne Smoothies - Challange - Jetzt geht es los

gruene-smoothies


Jetzt geht es los.





Unser erster Smoothie

 - 160g Feldsalat
 - 100ml Wasser im Mixer

dann

 - 800g Birnen entkert mit in den Mixer






Da unser Mixer nur 1l fasst, habe ich das ganze erst im Nachhinein mit 400ml Wasser aufgefüllt.


Meine Tochter (2) war nicht überzeugt, dass es was zum trinken ist. "Mama macht´n du? Soße?"
Sie wollte es auch gern trinken, hat es aber wieder aus dem Mund laufen lassen mit den Worten "Schmeckte nicht"

Mein Sohn (4) hat nur zögerlich gekostet, auch ihm war von Anfang an die grüne Farbe suspekt. Für ihn haben wir uns für Birne entschieden (er darf keine Äpfel)

Meine Tochter (16) "Du willst da mitmachen? Warum müssen wir darunter leiden?" Na gekostet hat sie auch und ich darf auch weiter experimentieren. Aber diese Mischung wird wohl kein Favorit

Meinen Mann scheint es ganz gut geschmeckt zu haben.



Alle "Reste" wurden an Papi weitergegeben und sie konnte es kaum fassen, er hat es tazsächlich getrunken.




Mir war das ganze zu wässrig. Im Nachhinein mit Wasser aufgießen ist wohl keine gute Idee (es verbindet sich nicht, wie im Mixer)

Es hatte für uns auch zu wenig Geschmack und die Schalestücke der Birne waren auch störend. Da war ich ja Froh, dass ich as Kerngehäuse entfert habe - mußte man wohl nicht unbedingt.

Fazit: Es ist trinkbar aber auf jeden Fall verbesserungsbedürftig.