01.02.15

30Tage Grüne Smoothies - Challange - Jetzt geht es los

gruene-smoothies


Jetzt geht es los.





Unser erster Smoothie

 - 160g Feldsalat
 - 100ml Wasser im Mixer

dann

 - 800g Birnen entkert mit in den Mixer






Da unser Mixer nur 1l fasst, habe ich das ganze erst im Nachhinein mit 400ml Wasser aufgefüllt.


Meine Tochter (2) war nicht überzeugt, dass es was zum trinken ist. "Mama macht´n du? Soße?"
Sie wollte es auch gern trinken, hat es aber wieder aus dem Mund laufen lassen mit den Worten "Schmeckte nicht"

Mein Sohn (4) hat nur zögerlich gekostet, auch ihm war von Anfang an die grüne Farbe suspekt. Für ihn haben wir uns für Birne entschieden (er darf keine Äpfel)

Meine Tochter (16) "Du willst da mitmachen? Warum müssen wir darunter leiden?" Na gekostet hat sie auch und ich darf auch weiter experimentieren. Aber diese Mischung wird wohl kein Favorit

Meinen Mann scheint es ganz gut geschmeckt zu haben.



Alle "Reste" wurden an Papi weitergegeben und sie konnte es kaum fassen, er hat es tazsächlich getrunken.




Mir war das ganze zu wässrig. Im Nachhinein mit Wasser aufgießen ist wohl keine gute Idee (es verbindet sich nicht, wie im Mixer)

Es hatte für uns auch zu wenig Geschmack und die Schalestücke der Birne waren auch störend. Da war ich ja Froh, dass ich as Kerngehäuse entfert habe - mußte man wohl nicht unbedingt.

Fazit: Es ist trinkbar aber auf jeden Fall verbesserungsbedürftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen