08.02.15

30Tage Grüne Smoothies - Challange - Die erste Woche ist geschafft oder wir geben auf

http://www.gruene-smoothies.info/30-tage-gruene-smoothies-challenge/
Schon eine Woche bevor es los ging, habe ich uns Angemeldet und die Reaktion meiner 16jährigen "Mama, warum uns, warum musst du uns damit bestrafen, wenn du da mitmachen willst."  Jetzt konnte ich noch Punkten mit - es ist gesund, ist bestimmt lecker....

zugegeben, wir haben uns von Anfang an etwas schwer getan. Grün sieht auf einem Blatt Papier gemalt doch viel besser aus, als in einem Glas mit Strohhalm.

Tag 1

Am ersten Tag haben wir uns an das vorgegebene Rezept gehalten, mit der Option Spinat durch Salat zu ersetzen.

Der Smoothie bestand also aus

Feldsalat
Birne






es sah nicht nur unschön aus, wenn der Mixer stoppt, blubbert es nochmal und erinnert doch etwas an Hexenküche. Meine Zweijährige meinte "Mama, machst´n du? Soße?" Es hatte kaum Geschmack. Mein Mann hat es tapfer geschluckt, zur Freude der zweijährigen, die ihn immer wieder das Glas hinhielt. Wahrscheinlich konnte sie es kaum glauben. Selber nahm sie voller Vorfreude einen großen Schluck, lies diesen sofort wieder aus dem Mund laufen mit den Worten "Schmeckte nicht".

Nun gut - morgen wird es Besser






Tag 2

Spinat gab es immer noch nicht zu kaufen und stand wieder im Rezept, dann probieren wir Spinat aus der Gefriertruhe.

Spinat (TK)
Banane
Kirschsaft

Diesmal hatte es Geschmack, lag wohl an den Bananen, durch den Kirschsaft war es kein giftiges Grün mehr sondern eher ein grau. Na ob es das nun einfacher macht.

Die 2jährige ließ sich ziemlich schnell überreden doch zu kosten, sei es doch etwas ganz anderes wie gestern.
Der erste Schluck "Schmeckt", Der zweite Schluck "will ich nicht, schmeckte nicht".

Der 4jährige ließ es nach dem ersten Schluck auch stehen und die 16jährige trauerte dem Kirschsaft nach. Pur wäre der was gewesen

Nur mein Mann trank tapfer sein Glas leer.


Tag 3

Da es gestern Rester gab und man diese im Kühlschrank aufbewahren kann, hab ich heute einfach aus dem Rest einen neuen Smoothie gezaubert.

dazu 
Apfel
Mandarinen (kleine Dose)

Ich gebe zu, es war mein erstes Glas, welches ich ausgetrunken habe. Die Kinder waren sich nun einig, das können Mama und Papa alleine trinken.

 Tag 4

Spinat und Salat sind also nicht unsere Favoriten. Dann muss eben ein neues Rezept her.

Peter Pan - klingt doch viel Versprechend
  • Petersilie
  • Banane
  • Gurke
  • Äpfel 
Die Farbe unterschied sich schon mal sehr von den anderen Tagen. Es war ein sehr helles angenehmes Grün und es duftete nach Gurke. Doch so gern ich es wollte, ich kam da nicht ran. Alles in mir sagte, sowas muss man nicht trinken. Als ich meinen Mann fragte wie es ihm denn so schmeckt - er hatte tapfer täglich sein Glas geleert, aber nie geurteilt - meinte er - der Mann der wenigen Worte - dass musst du unvoreingenommen trinken. Oh Alles klar - gut Schmecken ist also anders.

Da uns nun alle die Grippe erreicht hat und so keiner nach nur 4 Tagen Lust auf gemixtes Gemüse hat, zauberte ich einen Smoothie aus Blutorangen, Bananen und Kiwis. Aber den haben wie eingefroren und Eis daraus gemacht, so war er lecker.

FAZIT - meine Familie steht nicht auf Smoothis und wir essen unser Obst und Gemüse lieber so.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen