19.01.14

unter der Lupe - Lieblingshemd

hier das Lieblingshemd von erbsenprinzessin

da ich sooooooo viel Baumwolle habe, dachte ich mir, es muss mal etwas anderes her und der Frühling kommt - ideal für leichte Shirts, Hosen und Kleider.

Das Ausdrucken, schneiden und kleben ging recht fix. Ich habe mir Gr.92 rausgesucht, da die anderen Schnitte in Gr. 86 (sie trägt 80/86) schon sehr knapp sind.


 erst mal alle Teile versäubern - habe es bei meiner NähMa mit Stich 9 getan. Das zusammennähen war einfach und auch wenn meine Tochter nun erst mal reinwachsen kann - bei diesem Schnitt stimmen wohl die Größen - werde ich die verschiedenen Varianten noch probieren.



für den Kragen gibt es verschiedene Schnittteile, was dem Hemd immer wieder eine neue Note gibt

und hier eine Variante mit Jersey / find ich doch sehr gelungen


made4boys



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen