22.11.13

Traumstern-Orchester und wir dürfen es testen

Wir haben uns als Tester beworben. Man nimmt ja "alles" mit, wenn es nichts kostet.
CD Reihe "Traumstern-Orchester" von Europa Family Music


Erwartet hab ich nicht, dass man uns auswählt, man "gewinnt" ja sonst auch nicht. Umso erstaunter war ich, als ich die Bestätigung erhielt, dass wir "Tester" werden. Es kam gerade recht, denn mein zweijähriger hatte Probleme mit dem Einschlafen. Er lag mitunter 2h wach im Bett und wartete auf das Traumland. Das tat mir schon manchmal leid, aber noch später ins Bett?? Ich finde 20:00Uhr bei einem 2jährigen schon spät.

Dann war es soweit. Die CD war da und da ich vorher gar nicht so richtig wußte, um was es ging, war ich doch sehr erstaunt. Alles bekannte Lieder. Stars wie Robbie Williams, The Beatles oder Enya und das als Spieluhrmelodie? Ich war sehr skeptisch. Diese nevigen Spieluhrmolodien, meist doch sehr quitschig? Na das Testen wir doch erst mal beim spielen, bevor es damit ins Bett geht.

Was soll ich sagen. Beim gemeinsamen Legobauen von Papa und unserem Sohn (2,10) und Puppi füttern von mir und unserer Tochter (0,10) legte ich die CD ein und ich war sofort begeistert. Tolle, sanfte Klänge und da man die Lieder kennt, machte das zuhören doppelt Spaß. Es wurde auch in einer sehr ruhigen Art und Weise weiter gespielt, obwohl die beiden sonst nach ein paar Minuten Spiel doch lieber toben.

Jetzt, ca 1 Monat später: Die Kinder nun drei und ein Jahr alt, gehen 19:00 Uhr ins Bett. Philomena (die einjährige) brauch noch keine leisen Töne zum einschlafen. Na und Alexander (der dreijährige) schafft die CD selten bis zum Schluß, obwohl es doch nur 12 Lieder sind. Ich habe mir die CD auf einen Stick gezogen und höre sie im Auto. Eine wirklich gelunge CD mit Spieluhrenmelodien.


21.11.13

Riesenprojekt II - Quitbuch

und weil es so schön ist noch eins für meine Tochter, erst mal nur 2 Seiten, da es morgen im Auto gebraucht wird, aber es wird sicher auch noch dicker.





FERTIG - obwohl man könnte noch ....

nein es ist deffinitiv erst einmal fertig und wird so mit in den Urlaub fahren. Sicherlich werden mir später noch die ein oder andere Seite einfallen, da es unheimlich Spass macht. aber hier nun die restlichen Seiten





Die Zeit rennt, noch  12 Tage und das Buch soll auf Urlaubsreise getestet werden. Ich glaube die aufwendigsten Seiten habe ich geschafft.



 

Hier kann geknöpft werden








und hier gibb es alles mögliche an Verschlüssen - Karabiener, Klett, Gürtel, Klipp, Hosenstall, Reißverschluß (ganz zu öffnen) Hosenträger, Träger, Stopper und ein Ringverschluß.




Die nächsten Seiten folgen....



Die Uhr (damit hab ich mich ziemlich schwer getan ganz rund ist sie nicht geworden)
Aud der anderen Seite ein Memory (das war bisher die aufwendigste Seite)
Wer versteckt sich denn da?Hiefür werde ich noch ein paar Fotos der Familie Laminieren. Auf der anderen Seite kann gezählt werden.


Der Apfelbaum - wahlweiße mit Blüten (Häckeln kann ich nicht, die Äpfel, Blüten und der Igel sind von hier)


Deckblatt


Nun ist es schon 1 Monat her und die schönen Filzplatten warten auf verarbeitung. Ich habe es endlich geschafft anzufangen und bin so begeistert, dass ich das erste Buch auf jeden Fall nochmal neu machen werde. Sollen ja beide "Zwerge" ein schönes Buch bekommen. Der Filz ist von hier 


 Endlich Material, tolle Filzplatten, da wird das 2. Buch nicht wieder so schief. Na dann mal los.




*Hibel, hibel*, ich sitze wie auf heißen Kohlen. Ich habe für das zweite Buch schon sooooooooo viele Ideen und sooooooo viele Verbesserungen im Kopf und kann nicht loslegen. Das Material ist bestellt und nun heißt es w a r t e n, dabei wollte ich es bis zum Geburtstag fertig haben. Na ob das noch zu schaffen ist

20.11.13

Buß- und Bettag 2013

... ist traditionell unser erster Weihnachtsplätzchen - Backtag.
Am Abend vorher habe ich mit meinem Sohn (3) den Teig hergestellt.






















Am nächsten Morgen hieß es dann 6:20 Uhr aufstehen. Soviel zum Thema Feiertag = Ausschlafen. Aber mein Sohn konnte es nicht erwarten. Seine Freundin (3) sollte uns heute das erste mal besuchen und mit ihm backen. Zusammen haben sie sich so richtig ins Zeug gelegt.Auch die Schwestern (15;1) waren fleißig bei der Sache.


Während die Plätzchen im Ofen waren, wurde gespielt



Nun konne verziert und genascht werden


und das Ergebnis??? Tolle Plätzchen, nur werden die sicher nicht "alt" ;-) Guten Appetit!




















10.11.13

Geburtstagsmaraton

Gut geplant war das wohl nicht, wenn beide Kinder fast auf den Tag genau Geburtstag haben ;-) Im letzten Jahr habe ich den 2. Geburtstag meines Sohnes verpasst, da ich mit der Schwester im Krankenhaus lag. Na und in diesem Jahr haben wir am Samstag einen Ersten und am Sonntag einen Dritten Geburtstag gefeiert.

Geburtstagskuchen 

Geburtstagsabendessen

Geburtstagsgeschenketische (was für ein Wort)




03.11.13

Getaggt - schon wieder :-)

  • Diesmal von  “me-kinderkleidung“ (http://me-kinderkleidung.blogspot.de/).
    Hier nochmal die Regeln: Kleine Blogs taggen sich untereinander, sprich ein Blogger stellt 10 Fragen an 10 Blogger mit weniger als 200 Followern, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Sind die Fragen beantwortet, stellt man wieder 10 Fragen an die nächsten 10 Blogger. Zurücktaggen gilt nicht, aber davon hat man ja auch nichts!
    Na dann will ich mal Antworten....
    1. Wie lange nähst du schon? 
    Seit Februar 2013 
    2. Nähen, stricken oder häkeln?
    nähen, alles andere kann ich leider nicht
    3. Kaffee oder Tee? 
    Cappuccino
    4. Lieblingsserie?
    ghost whisperer
    5. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten? 
    Frühling und Herbst
    6. Süß oder Deftig? 
    süß
    7. Dein liebstes SM? 
    Solange es ein EBook ist, mag ich sie alle und probier sie auch alle
    8. Schuhgröße? 
    37
    9. Wo kaufst du deine Stoffe? 
    im Internet
    10. Hast du eine Sticki?
    noch nicht 

      1.Welche kreativen Dinge tust du?
      2.Nacht- oder Tagmensch?
      3.Lieblingsfarbe?
      4.Welches Tier kommt Dir am nächsten?
      5.Sternzeichen?
      6.Weihnachtsfan?
      7.Hose oder Rock?
      8.Wer ist dabei, während du hier antwortest?
      9.Wieviel Zeit verbringst du mit Facebook oder Blog?
    10.Wie alt bist Du?