22.11.13

Traumstern-Orchester und wir dürfen es testen

Wir haben uns als Tester beworben. Man nimmt ja "alles" mit, wenn es nichts kostet.
CD Reihe "Traumstern-Orchester" von Europa Family Music


Erwartet hab ich nicht, dass man uns auswählt, man "gewinnt" ja sonst auch nicht. Umso erstaunter war ich, als ich die Bestätigung erhielt, dass wir "Tester" werden. Es kam gerade recht, denn mein zweijähriger hatte Probleme mit dem Einschlafen. Er lag mitunter 2h wach im Bett und wartete auf das Traumland. Das tat mir schon manchmal leid, aber noch später ins Bett?? Ich finde 20:00Uhr bei einem 2jährigen schon spät.

Dann war es soweit. Die CD war da und da ich vorher gar nicht so richtig wußte, um was es ging, war ich doch sehr erstaunt. Alles bekannte Lieder. Stars wie Robbie Williams, The Beatles oder Enya und das als Spieluhrmelodie? Ich war sehr skeptisch. Diese nevigen Spieluhrmolodien, meist doch sehr quitschig? Na das Testen wir doch erst mal beim spielen, bevor es damit ins Bett geht.

Was soll ich sagen. Beim gemeinsamen Legobauen von Papa und unserem Sohn (2,10) und Puppi füttern von mir und unserer Tochter (0,10) legte ich die CD ein und ich war sofort begeistert. Tolle, sanfte Klänge und da man die Lieder kennt, machte das zuhören doppelt Spaß. Es wurde auch in einer sehr ruhigen Art und Weise weiter gespielt, obwohl die beiden sonst nach ein paar Minuten Spiel doch lieber toben.

Jetzt, ca 1 Monat später: Die Kinder nun drei und ein Jahr alt, gehen 19:00 Uhr ins Bett. Philomena (die einjährige) brauch noch keine leisen Töne zum einschlafen. Na und Alexander (der dreijährige) schafft die CD selten bis zum Schluß, obwohl es doch nur 12 Lieder sind. Ich habe mir die CD auf einen Stick gezogen und höre sie im Auto. Eine wirklich gelunge CD mit Spieluhrenmelodien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen