29.10.13

Shirt für "große" Kinder

Ich hab es mal probiert und es war gar nicht so schwer.

Motiv (bei mir ein Stern) aus dem Stoff ausschneiden. Ich habe Vliese draufgebügelt damit es etwas stabiler wird und nicht von der NäMa "gefressen" wird, da beide Stoffe Jersey sind. Professionell wäre wohl Stickvliese, aber wer hat schon immer alles da und so ging es auch ohne Probleme. Auf die linke Shirtseite das Motiv mit der rechten Seite nach unten auflegen und einmal mit Geradstich rundherum.


von der Vorderseite sieht es dann so aus.

Damit das Motiv richtig wirkt, von der Vorderseite nochmal mit ZickZack alle Linien nachnähen. Ich habe das zwei mal gemacht, damit es gut zur Geltung kommt.


Jetzt auf der Vorderseite im Motiv Linien ziehen (nähen). Auch hier habe ich jede Linie 2x genäht

Nun die Streifen mittig einschneiden. Ich habe dies mit einer Nagelschere hinbekommen. Hier hatte ich etwas Angst mein Motiv kaputt zu machen, aber mit etwas Fingerspitzengefühl verletzt man den Stoff darunter nicht. BITTE kein Rollenschneider, Cutter ect.

 So sieht die fertige Applikation aus und ist auch für "große" Jungs tragbar. Nach dem Waschen kommt es noch besser zur Geltung, da sich die Streifen zusammenrollern. 

Ein Tragefoteo des fertigen Shirts gibt es dann morgen auch noch.
Hier ist schon mal ein Foto. Damit ihr nicht so lange auf ein Tragefoto warten müßt, denn das Shirt gibt es erst zum Geburtstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen